Gäste-Service |
Freienstein auf FöhrIhr Service in Wyk
Alle Objekte werden vom Freienstein auf Föhr Team
besichtigt und betreut.
Unser Büro in der Strandstraße 58 in Wyk
Service vor Ort und vor der Buchung:Von Montag bis Samstag ( außer Feiertags ) werden Ihnen die Brötchen bis ans Haus gebracht ( gegen Aufpreis). Leihfahrrad - Service Zum Erkunden unserer schönen Insel bestellen wir Ihnen gerne Fahrräder ( gegen Aufpreis). Strandkorbvorbestellung Für einen angenehmen Aufenthalt am Strand mieten Sie doch einfach Ihren Strandkorb schon vor Ihrer Anreise über uns. Reservierung Ihrer Kuranwendungen Wir reservieren Ihre Termine für Massage, Fango, Schlick, Krankengymnastik, Bäder oder Inhalation im Kurzentrum Hilligenlei. Sie können sich aber auch gerne direkt mit dem Kurzentrum in Verbindung setzen ( Kurzentrum-Hilligenlei@t-online.de ). Zwischenreinigungs Service Wir reinigen auf Wunsch jederzeit Ihr Ferienhaus oder Appartement ( gegen Aufpreis ). Kaminholz Service Bei der Anreise liegt einmal Kaminholz in unserem Büro für Sie bereit (in den Wintermonaten), wenn Sie mehr möchten, besorgen wir Ihnen dies gerne (gegen Aufpreis). Gartenmöbel Viele Objekte verfügen über Garten-, Terrassen, oder Balkonmöbel. Diese stehen Ihnen vom 15. April bis 15. Oktober zur Verfügung. Aus witterungsbedingten Gründen ist ein anderer Zeitraum nicht möglich. An- und AbreiseDie Schlüssel erhalten Sie am Anreisetag in unserem Büro in Wyk, in der Strandstrasse 58, zwischen 16:30 und 18:00 Uhr. Die Abreise sollte bis 10:00 Uhr erfolgen. Besondere WünscheIn einigen Quartieren sind uns Haustiere willkommen (gegen Aufpreis). Wäschepaket Ihre Betten sind bezogen und ausreichend Handtücher liegen für Sie bereit (ab einem Aufenthalt von 1 Woche ohne Aufpreis ). Sollten Sie zusätzlich Wäsche benötigen, kann diese gegen Gebühr gemietet werden. Kinderbett und Hochstuhl Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Kinderreisebett (gegen Aufpreis) und einen Hochstuhl (gegen Aufpreis) zur Verfügung. Kurabgabe
Bitte beachten Sie, dass Sie bei einem Urlaub auf Föhr
verpflichtet sind, Kurtaxe zu bezahlen.
Die Kurabgabe beträgt je Person ab 18 Jahre in der Hauptkurzeit vom 01.04. bis 31.10. in Wyk täglich 2,50 Euro, in Utersum täglich 2,30 Euro und in allen anderen Gemeinden auf Föhr täglich 1,80 Euro. Die Kurabgabe beträgt je Person ab 18 Jahre in der Nebenkurzeit vom 01.11. bis 31.3. in Wyk täglich 1,50 Euro, in Utersum täglich 1,00 Euro und in allen anderen Gemeinden auf Föhr täglich 1,00 Euro. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind frei. Schwerbehinderte ab 80% erhalten Ermäßigung. (Stand Februar 2010).
An- und AbreiseAnreise mit der BahnDie Reise führt Sie dann auf den Gleisen der DB bis Niebüll, von dort (ohne Umsteigen, falls Sie in einem Kurswagen sitzen) mit den Nordfriesischen Verkehrsbetrieben (NVAG) nach Dagebüll/Mole und schließlich mit der Fähre nach Wyk auf Föhr. Die Überfahrt dauert ca. 45 min. In Wyk können Sie mit Bussen oder Taxis bis zu Ihrem Urlaubsort gelangen. Bitte beachten Sie, dass die BahnCard für die Reise auf der Strecke der NVAG und mit der Fähre keine Gültigkeit hat. Den aktuellen Fahrplan der DB finden Sie bei der Fahrplanauskunft der DB. Anreise mit dem AutoSie können Ihr Auto in Dagebüll auf kostenpflichtigen, bewachten Parkplätzen für die Dauer Ihres Aufenthaltes auf Föhr abstellen. Bei längeren Aufenthalten ist ein Übersetzen mit der Fähre unter Umständen kostengünstiger. Falls Sie mit dem Auto nach Föhr übersetzen möchten, denken Sie bitte daran, frühzeitig - am besten sofort, nachdem Sie ein Quartier fest gebucht haben - einen Fährplatz zu reservieren. Es kann Ihnen sonst passieren, dass Sie, vor allem im Sommer, bis spät in die Nacht warten müssen, um mit einer der gelegentlich eingesetzten Sonderfahrten nach Föhr zu gelangen. Sie reservieren über:
Häufig gestellte Fragen1.) Gibt es eine Einkaufsmöglichkeit am Wochenende?Im Winter haben die Geschäfte Sonntags geschlossen 2.) Wo hole ich den Schlüssel ab?Bei späterer Anreise vereinbaren Sie bitte telefonisch (04681 / 74 64 00) einen Termin zur Schlüsselübergabe. 3.) Wo gebe ich den Schlüssel ab?4.) Wo buche ich die Fährüberfahrt?oder unter der Telefonnummer 018 05 - 08 01 40. 5.) Wie erhalte ich Bettwäsche und Handtücher?6.) Wie muss ich die Wohnung bei der Abreise hinterlassen?Wir würden Sie bitten die Wohnung so zu verlassen wie Sie die Wohnung vorgefunden haben. 7.) Ist ein Kinderbett und ein Hochstuhl im Objekt?Wir stellen Kinderbetten und Hochstühle immer separat in die Wohnung. Für das Kinderbett liegen Bettwäsche und Handtücher bereit. 8.) Darf ich Grillen?Grillen mit einem Elektrogrill unter Reet ist erlaubt. Allerdings steht nicht in jeder Wohnung ein Elektrogrill bereit. Haben Sie eine Wohnung mit Hartdach gebucht ist Grillen erlaubt. 9.) Wo bekomme ich Kaminholz?10.) Darf ich das Auto mit auf die Insel nehmen?11.) Wo bezahlt man die Kurabgabe. |
Impressum - Startseite - Datenschutz
|