Gäste-Service

Home Wohnung Bi Sterni Wohnung Strandburg1 Insel Föhr Wyk auf Föhr Vermietungsbüro Gäste-Service Aktivitäten

 

Freienstein auf Föhr

Ihr Service in Wyk

Alle Objekte werden vom Freienstein auf Föhr Team besichtigt und betreut.
 
Unser Service beginnt mit Ihrem Anruf,
Ihrer E-Mail oder Ihrem Besuch in unserem Büro.
Jede Komponente unseres Service ist auf den
Nutzen für unsere Gäste abgestimmt.
Wir vermitteln nicht einfach ein Objekt, sondern sind
Ansprechpartner vor der Buchung und vor Ort.

Unser Büro in der Strandstraße 58 in Wyk

 

Service vor Ort und vor der Buchung:

Frühstücksbrötchen
Von Montag bis Samstag ( außer Feiertags ) werden Ihnen die Brötchen
bis ans Haus gebracht ( gegen Aufpreis).
Leihfahrrad - Service
Zum Erkunden unserer schönen Insel bestellen wir Ihnen gerne Fahrräder ( gegen Aufpreis).
Strandkorbvorbestellung
Für einen angenehmen Aufenthalt am Strand mieten Sie doch einfach Ihren Strandkorb
schon vor Ihrer Anreise über uns.
Reservierung Ihrer Kuranwendungen
Wir reservieren Ihre Termine für Massage, Fango, Schlick, Krankengymnastik,
Bäder oder Inhalation im Kurzentrum Hilligenlei. Sie können sich aber auch
gerne direkt mit dem Kurzentrum in Verbindung setzen ( Kurzentrum-Hilligenlei@t-online.de ).
Zwischenreinigungs Service
Wir reinigen auf Wunsch jederzeit Ihr Ferienhaus oder Appartement ( gegen Aufpreis ).
Kaminholz Service
Bei der Anreise liegt einmal Kaminholz in unserem Büro für Sie bereit (in den Wintermonaten),
wenn Sie mehr möchten, besorgen wir Ihnen dies gerne (gegen Aufpreis).
Gartenmöbel
Viele Objekte verfügen über Garten-, Terrassen, oder Balkonmöbel.
Diese stehen Ihnen vom 15. April bis 15. Oktober zur Verfügung.
Aus witterungsbedingten Gründen ist ein anderer Zeitraum nicht möglich.

An- und Abreise

Schlüsselübergabe
Die Schlüssel erhalten Sie am Anreisetag in unserem Büro in Wyk,
in der Strandstrasse 58, zwischen 16:30 und 18:00 Uhr.
Die Abreise sollte bis 10:00 Uhr erfolgen.

Besondere Wünsche

Haustiere
In einigen Quartieren sind uns Haustiere willkommen (gegen Aufpreis).
Wäschepaket
Ihre Betten sind bezogen und ausreichend Handtücher liegen für Sie bereit
(ab einem Aufenthalt von 1 Woche ohne Aufpreis ).
Sollten Sie zusätzlich Wäsche benötigen, kann diese gegen Gebühr gemietet werden.
Kinderbett und Hochstuhl
Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Kinderreisebett (gegen Aufpreis)
und einen Hochstuhl (gegen Aufpreis) zur Verfügung.
  

Kurabgabe

Bitte beachten Sie, dass Sie bei einem Urlaub auf Föhr verpflichtet sind, Kurtaxe zu bezahlen.
 
 
Die Kurabgabe beträgt je Person ab 18 Jahre in der Hauptkurzeit vom 01.04. bis 31.10.
 
in Wyk täglich 2,50 Euro,
in Utersum täglich 2,30 Euro und
in allen anderen Gemeinden auf Föhr täglich 1,80 Euro.
 
 
Die Kurabgabe beträgt je Person ab 18 Jahre in der Nebenkurzeit vom 01.11. bis 31.3.
 
in Wyk täglich 1,50 Euro,
in Utersum täglich 1,00 Euro und
in allen anderen Gemeinden auf Föhr täglich 1,00 Euro.
 
 
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind frei. Schwerbehinderte ab 80% erhalten Ermäßigung.
 
 
(Stand Februar 2010).

 

An- und Abreise

Anreise mit der Bahn

Sie können von jedem deutschen Bahnhof eine Bahnfahrt nach Wyk auf Föhr reservieren.
Die Reise führt Sie dann auf den Gleisen der DB bis Niebüll, von dort (ohne Umsteigen, falls Sie in einem Kurswagen sitzen) mit den Nordfriesischen Verkehrsbetrieben (NVAG) nach Dagebüll/Mole und schließlich mit der Fähre nach Wyk auf Föhr.
Die Überfahrt dauert ca. 45 min.
In Wyk können Sie mit Bussen oder Taxis bis zu Ihrem Urlaubsort gelangen.
Bitte beachten Sie, dass die BahnCard für die Reise auf der Strecke der NVAG und mit der Fähre keine Gültigkeit hat.
Den aktuellen Fahrplan der DB finden Sie bei der Fahrplanauskunft der DB.

Anreise mit dem Auto

Ihr Zielort mit dem Auto ist zunächst der Fähranleger Dagebüll/Mole. Dagebüll liegt ca. 2 bis 3 Stunden nördlich von Hamburg.
Sie können Ihr Auto in Dagebüll auf kostenpflichtigen, bewachten Parkplätzen für die Dauer Ihres Aufenthaltes auf Föhr abstellen. Bei längeren Aufenthalten ist ein Übersetzen mit der Fähre unter Umständen kostengünstiger.
Falls Sie mit dem Auto nach Föhr übersetzen möchten, denken Sie bitte daran, frühzeitig - am besten sofort, nachdem Sie ein Quartier fest gebucht haben - einen Fährplatz zu reservieren. Es kann Ihnen sonst passieren, dass Sie, vor allem im Sommer, bis spät in die Nacht warten müssen, um mit einer der gelegentlich eingesetzten Sonderfahrten nach Föhr zu gelangen.
                                                                                           
                                                                                           Sie reservieren über:


                                                                                           Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum GmbH
                                                                                           Hafendeich 20
                                                                                           25938 Wyk auf Föhr
                                                                                           Telefon: 01805-080140

                                                                                           www.faehre.de 

 

Häufig gestellte Fragen

1.) Gibt es eine Einkaufsmöglichkeit am Wochenende?
Im Sommer haben Lidl, Sky + Edeka Samstag bis 20 Uhr und Sonntags bis 18 Uhr geöffnet.
Im Winter haben die Geschäfte Sonntags geschlossen
2.) Wo hole ich den Schlüssel ab?
Im Büro in der Strandstr. 58 in Wyk zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr.
Bei späterer Anreise vereinbaren Sie bitte telefonisch (04681 / 74 64 00)
einen Termin zur Schlüsselübergabe.
3.) Wo gebe ich den Schlüssel ab?
Im Büro in der Strandstr. 58 in Wyk.
4.) Wo buche ich die Fährüberfahrt?
Bei der Wyker-Dampfschiffsreederei Föhr-Amrum GmbH ( WDR ) unter www.faehre.de
oder unter der Telefonnummer 018 05 - 08 01 40.
5.) Wie erhalte ich Bettwäsche und Handtücher?
Die Betten im Appartement sind immer bezogen und die Handtücher liegen bereit.
6.) Wie muss ich die Wohnung bei der Abreise hinterlassen?
Die Endreinigung wird pauschal berechnet; Sie zahlen damit die Hälfte der Reinigung.
Wir würden Sie bitten die Wohnung so zu verlassen wie Sie die Wohnung vorgefunden haben.
7.) Ist ein Kinderbett und ein Hochstuhl im Objekt?
Kinderbetten und Hochstühle müssten Sie bitte reservieren.
Wir stellen Kinderbetten und Hochstühle immer separat in die Wohnung.
Für das Kinderbett liegen Bettwäsche und Handtücher bereit.
8.) Darf ich Grillen?
Unter Reet ist offenes Feuer grundsätzlich verboten!
Grillen mit einem Elektrogrill unter Reet ist erlaubt.
Allerdings steht nicht in jeder Wohnung ein Elektrogrill bereit.
Haben Sie eine Wohnung mit Hartdach gebucht ist Grillen erlaubt.
9.) Wo bekomme ich Kaminholz?
Im Büro oder besorgen Sie bitte nur gutes Holz im Supermarkt.
10.) Darf ich das Auto mit auf die Insel nehmen?
Ja, die Insel ist nicht autofrei.
11.) Wo bezahlt man die Kurabgabe.
Die Kurabgabe entrichtet man bei uns im Büro, und wir leiten Sie weiter an die Stadt Wyk auf Föhr.

                                      Impressum   -   Startseite   -   Datenschutz